logotype

SPD Henrichenburg räumte den Stadtteil auf

Der SPD-Ortsverein Henrichenburg hat am vergangenen Samstag wieder seine jährliche Müllaktion durchgeführt. In diesem Jahr wurde der Bereich rund um den Sportplatz des TUS Henrichenburg, entlang des Kanals und die angrenzenden Waldstücke gesäubert. Dabei wurden vor allem Verpackungen und Flaschen in den Grünanlagen gefunden und von den fleißigen Helfern aufgesammelt. „Zum ersten Mal konnten wir feststellen, dass sich der Müll im Vergleich zu den Vorjahren reduziert hat. Das gibt uns die Zuversicht, dass die jährliche Aktion auch Wirkung zeigt und in einem sauberen Umfeld das Hemmnis höher ist, Müll in die Umwelt zu werfen“, zeigt sich Marcus Pelzing, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins und Ratsherr, erfreut.

2016-04-11.Mllaktion

2019  SPD Castrop-Rauxel