logotype

Neuwahlen ASF

kandidatenplakat A1 g schulte

Neuwahlen bei den Frauen in der SPD

Auf der Wahlkonferenz der Sozialdemokratischen Frauen in der SPD (ASF) wurde Gabriele Schulte erneut als Vorsitzende bestätigt. Ihr zur Seite stehen als Stellver-treterinnen Sylvia Dammann und Waltraud Stroewer.

Inhaltlich beschäftigten sich die Frauen mit der Jahresplanung 2015, in deren Fokus natürlich der Bürgermeisterwahlkampf steht.

Als Referent war daher Rajko Kravanja, Bürgermeisterkandidat der SPD, eingeladen, der einen Überblick über seine Ideen zur Stadtgestaltung und die Inhalte seiner Wahlkampagne gab.

„Wir werden Rajko Kravanja nach Kräften unterstützen, weil er immer ein verlässlicher Partner in Fragen der Quotierung von Parteimandaten und Unterstützung weiblicher Bewerberinnen war und ist“, so die Vorsitzende Gaby Schulte.

2019  SPD Castrop-Rauxel