logotype

Neuer Vorstand in Henrichenburg

SPD-Ortsverein Henrichenburg hat neuen Vorstand gewählt – Marcus Pelzing jetzt Vorsitzender

Der SPD-Ortsverein Henrichenburg hat im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Marcus Pelzing, der einstimmig gewählt wurde. Der Familienvater ist 39 Jahre alt und Lehrer am Ernst-Barlach-Gymnasium. Marcus Pelzing hat im letzten Jahr für den Stadtrat kandidiert. Zuvor gehörte er dem Rat bereits seit zehn Jahren an und war umweltpolitscher Sprecher der SPD-Fraktion. Seit einiger Zeit engagiert er sich in Henrichenburg, wo er in das ehemalige Haus seiner Großeltern einzieht. „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und lade alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich mit ihren Anregungen, Fragen und Kritik an uns zu wenden. Nur so können wir den Stadtteil nach vorne bringen“, so Marcus Pelzing.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Burkhard Kapteinat und Ronald Jankovics bestätigt. Daniela Rotte bleibt Schriftführerin und Matthias Völkel ist neuer Kassierer. Darüber hinaus gehören dem Vorstand an: Britta Schewe (Medienbeauftragte), Norman Widmann (Seniorenbeauftragter), Lisa Kapteinat (Bildungsbeauftragte), Mario Mohr (Jugendbeauftragter), Ebba Steinbach, Christoph Wieschus und Peter Müller (Beisitzer). Revisoren bleiben Waltraud Thomas und Hans Steinbach.

2019  SPD Castrop-Rauxel