SPD Henrichenburg lädt zur Bürgerversammlung „Emscherland“

Der SPD-Ortsverein Henrichenburg lädt alle Interessierten zu einer Bürgerversammlung zum Thema „Emscherland“ am Donnerstag, den 11. Mai 2017, um 19 Uhr ins Restaurant Il Gambero due auf der Wartburginsel. Als Referent wird Martin Oldengott, Amtsleiter für Stadtentwicklung der Stadt Castrop-Rauxel, erwartet. „Wir wollen uns die Pläne und Projekte rund um das Emscherland und insbesondere rund um die Wartburginsel vorstellen lassen“, so Marcus Pelzing, Mitglied des Stadtrates und Vorsitzender des SPD-Ortsvereins. Die herausragenden Projekte sind hier der gläserne Schacht mit Blick in den Abwasserkanal der Emscher sowie das Brückenbauwerk „Sprung über die Emscher“, für das die Stadt vor Kurzem die Förderzusage des Bundes erhalten hat. Thematisiert werden soll an dem Abend zudem, welche Auswirkungen die zukünftigen Sehenswürdigkeiten auf die Wartburginsel und ihre Umgebung haben werden. „Das wollen wir mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren“, so Marcus Pelzing.

2017  SPD Castrop-Rauxel