logotype

SPD lädt zum Rudelgucken des Kanzlerduells

Die SPD Castrop-Rauxel lädt alle Interessierten dazu ein, am Sonntag (3.9.) gemeinsam das Kanzlerduell zu gucken. Los geht es um 19 Uhr auf dem Kulturplatz Leo. Dort beginnt der Abend in lockerer Atmosphäre bei Bier und Gegrilltem. „Damit wollen wir auch ein Zeichen setzen, dass der Kulturplatz Leo für unterschiedlichste Veranstaltungen geeignet ist. Wir wollen ihn mit Leben füllen“, so Lisa Kapteinat, Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes. Ab 20 Uhr geht es dann ins Bürgerhaus. Dort wird das TV-Duell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz gezeigt. Mit dabei sein wird auch der hiesige SPD-Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe, der für Fragen und Diskussionen bereitsteht.

Bei dem TV-Duell handelt es sich um die einzige unmittelbare Auseinandersetzung zwischen den Kandidaten der beiden Volksparteien. Es wird in den TV-Programmen von ARD, ZDF, RTL und SAT.1 ausgestrahlt.

2017  SPD Castrop-Rauxel