Mentoring-Programm der SPD geht in eine neue Runde

Das Mentoring-Programm des SPD-Stadtverbandes und der SPD-Ratsfraktion wird weiter fortgesetzt.

Seit über 9 Jahren haben junge und politisch interessierte Menschen bei der Castrop-Rauxeler SPD die Möglichkeit, sozialdemokratische Kommunalpolitiker in Sitzungen der Partei und Fraktion zu begleiten und einen Eindruck von der kommunalpolitischen Arbeit zu bekommen. Sie lernen dabei die Strukturen und Prozesse in Partei und Fraktion sowie in der Gremienarbeit kennen. „Das Mentoring-Programm ist bislang immer ein voller Erfolg gewesen und so waren auch für diesen Durchgang am Rande des letzten Stadtverbandsparteitages sechs Jusos als Mentees zu gewinnen. Wir halten es für wichtig, dass politisch interessierte Menschen umfassende Einblicke in die Kommunalpolitik ermöglicht werden und sie so auf die zukünftige Übernahme politischer Verantwortung in unserer Stadt vorbereitet werden. Nur so können wir auch neue Impulse von außen erhalten und uns weiterentwickeln“, so die Vorsitzenden von Partei und Fraktion, Lisa Kapteinat und Daniel Molloisch.