logotype

SPD Henrichenburg entr├╝mpelte Becklemer Felder

Der SPD-Ortsverein Henrichenburg traf sich am vergangenen Samstag zur jährlichen Müllaktion. In diesem Jahr ging es in die Becklemer Felder. Dort zogen sich die Freiwilligen Handschuhe an und befreiten die Felder und Gehwege von Müll. „Hier finden wir leider immer wieder abgeladenen Müll in größeren Mengen“, so Marcus Pelzing, Vorsitzender des Ortsvereins. Er weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass jeder Bürger einmal im Jahr kostenlos die Abholung von Sperrmüll beim EUV bestellen kann. „Das geht mittlerweile sogar ganz einfach mit der CAS-APP übers Handy“, erklärt Pelzing. Erfreulicherweise stellte er auch fest, dass der Müll in diesem Jahr weniger war als in den Vorjahren. „Vielleicht hat unsere Müllaktion ja tatsächlich auch eine Wirkung und das Bewusstsein für eine saubere Umwelt setzt sich in allen Köpfen nach und nach fest“, so Pelzing abschließend.

 2018 04 16.Mllaktion

2018  SPD Castrop-Rauxel