Carina Gödecke beim SPD-Maiempfang

Der traditionelle Maiempfang des SPD-Stadtverbandes Castrop-Rauxel und der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen findet in diesem Jahr am Dienstag, den 26. April, um 18:30 Uhr im Ratssaal des Rathauses statt. Als Mairednerin konnten die Sozialdemokraten mit der Präsidentin des Landtages von Nordrhein-Westfalen, Carina Gödecke, eine hochkarätige Rednerin gewinnen.
Der diesjährige Tag der Arbeit steht unter dem Motto „Zeit für mehr Solidarität. Viel erreicht und noch mehr vor!“. „Solidarität wird in Castrop-Rauxel gelebt: Solidarität für Schutzsuchende, Solidarität für sozial Schwache, Solidarität für alle Bedürftigen. Daran sollten wir alle gemeinsam weiterarbeiten“, so die gerade gewählte neue SPD-Vorsitzende Lisa Kapteinat.
Nach der Begrüßung durch Lisa Kapteinat folgen Grußworte von Udo Behrenspöhler, Vorsitzender des DGB-Ortsverbandes Castrop-Rauxel, und von Bürgermeister Rajko Kravanja. Im Mittelpunkt steht dann die Mairede der Landtagspräsidentin. Die Veranstaltung wird von der Band „La Cubana“ musikalisch begleitet. Der Eintritt ist frei, Anmeldungen sind nicht erforderlich und für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Der Maiempfang der hiesigen Sozialdemokraten hat eine lange Tradition. Bisherige prominente Gastredner waren unter anderem Hannelore Kraft, Andrea Nahles, Olaf Scholz, Guntram Schneider und Andreas Meyer-Lauber.
Für weitere Informationen steht das SPD-Bürgerbüro an der Wilhelmstraße 1 telefonisch unter 02305/14896 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung. Die Öffnungszeiten sind montags, mittwochs, donnerstags und freitags von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr sowie dienstags von 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr.