logotype

Heike Borek-Fercke

borek-fercke.heike.5

Hier können Sie den Kandidatenflyer herunterladen (.pdf ca. 2 MB), auf dem nochmal alles zusammengefasst ist.

Zudem finden sie konkrete Punkte in unserem Wahlprogramm unter "3.12 Frohlinde"

 

Adresse: In der Fühle 22, 44577 Castrop-Rauxel

Telefonnummer: 0 23 05 / 96 80 59

Emailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wahlkreisnummer: 23

Wahlkreis-Name:  Frohlinde

Alter: 50

 

SPD-Castrop-Rauxel.de: Nenne bitte kurz deine Funktionen in Rat und SPD:

  • Vorsitzende Bürgerausschuss
  • Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss
  • Mitglied im Schulausschuss
  • Mitglied im Behindertenbeirat
  • stellv. Mitglied Kommunalwahlausschuss
  • Mitglied Aufsichtsrat Forum

 

SPD-Castrop-Rauxel.de: Nenne bitte kurz Deine politischen Schwerpunkt-Themen:

  • Kinder und Familie
  • Schule und Bildung
  • Bürgerbeteiligung

 

POLITISCHE ZIELE

 

SPD-Castrop-Rauxel.de: Was ist das wichtigste Projekt in deinem Wahlkreis, das du vorantreiben willst? Und warum? Und wie?

Heike Borek-Fercke:

Gerne möchte ich, dass Frohlinde seinen dörflichen Charakter behält, dass vor allem Familien sich in Frohlinde wohl fühlen, aber auch dass die Menschen, die lange schon hier wohnen, sich im Alter in Frohlinde zu Hause fühlen, dass es ein gutes Miteinander der Generationen gibt. Dies ist natürlich vorerst den privaten Bereichen überlassen, aber durch eine funktionierende Infrastruktur (Kindergarten, Schule mit Ganztagsangebot, Angebote für Jugendliche, Arbeit mit SeniorInnen) kann das „Wohlfühlgefühl“ erhalten bleiben oder ausgebaut werden.

SPD-Castrop-Rauxel.de: Nenne bitte stichpunktartig weitere konkrete Projekte und Ziele, die du und dein Ortsverein im Stadtteil anpacken wollt

Heike Borek-Fercke:

1. Kreisverkehr an der Kreuzung Wakefieldstr./ Dortmunder Straße

2. Verbesserungen im Bereich Mühlenteich

3. Radweg an der Dortmunder Straße

4. Keine weitere großflächige Bebauung

5. Denkmalschutz o. ä. für die alte Bebauung

6. Querungshilfe Dortmunder Straße in Höhe Durchgang Kuopiostraße in Richtung Friedhof

7. Erhalt und Verbesserungen Sportplatz

8. Anlage eines Parkplatzes am Sportplatz

9. Verringerung des Lastwagenverkehrs auf der Merklinder Straße

 

SPD-Castrop-Rauxel.de: Könntest du eines oder zwei davon etwas ausführlicher vorstellen?

Heike Borek-Fercke:


SPD-Castrop-Rauxel.de: Ergänze bitte den nebenstehenden Satz:
"Ich bin die richtige Wahl für meinen Stadtteil,..."

Heike Borek-Fercke: "...ich die Bedürfnisse der Frohlinder Bürgerinnen und Bürger kenne, weil ich den Stadtteil liebe, weil er mein Zuhause ist."

 

DAS HABEN WIR POLITISCH ERREICHT

 

SPD-Castrop-Rauxel.de: Auf welches konkrete Ergebnis eurer Arbeit für den Wahlkreis in den vergangenen Jahren bist du besonders stolz – und warum?

Heike Borek-Fercke:

Ausbau und Erweiterung der Lindenschule

Seit Jahren war klar, dass die Grundschule in unserem Ortsteil zu klein war, nun ist der Anbau endlich gekommen.


SPD-Castrop-Rauxel.de: Nenne stichpunktartig einige weitere konkrete Ergebnisse eurer politischen Arbeit!

Heike Borek-Fercke:

1. Erhalt des Sportplatzes

2. Ausbau der Öko-Insel, Betreuung unter 3-jähirger Kinder

3. Erneuerung der Straße „In der Fühle“

 

BUERGERMEISTERWAHL 2009

 

SPD-Castrop-Rauxel.de: Ergänze den nebenstehenden Satz! Johannes Beisenherz muss Bürgermeister bleiben,...

Heike Borek-Fercke: "...weil er sich für ALLE Bürgerinnen und Bürger einsetzt, in allen Ortsteilen Präsenz zeigt, weil er durch seine besonnene und ruhige Art viel erreicht hat, z.B. Erhalt des Sportplatzes in Frohlinde."

2017  SPD Castrop-Rauxel