Axel Schäfer spricht beim SPD Maiempfang

Stellvertretender Vorsitzender der SPD Bundestagsfraktion spricht beim SPD Maiempfang

Der stellvertretende Vorsitzende der SPD Bundestagsfraktion, Axel Schäfer, ist in diesem Jahr Hauptredner auf dem Maiempfang der SPD Castrop-Rauxel. Der Empfang findet traditionell am 30. April im Ratssaal des Rathauses statt und ist für alle Interessierte offen. Damit reiht sich Axel Schäfer in die Reihe prominenter Vorredner ein. In den letzten Jahren waren unter anderem Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz, SPD Generalsekretärin Andrea Nahles, NRW Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und NRW Arbeitsminister Guntram Schneider und der NRW DGB Meyer-Lauber Vorsitzende in Castrop-Rauxel zu Gast.
Schäfer blickt auf eine lange politische Laufbahn zurück. Er ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender für die Bereiche Europa und Petitionen. In dieser Funktion ist er auch Mitglied des geschäftsführenden Fraktionsvorstands. Das Motto des diesjährigen Tag der Arbeit lautet „Unser Tag: Gute Arbeit. Sichere Rente. Soziales Europa". „Wir freuen uns passend zum diesjährigen Motto einen so hochkarätigen Redner gewinnen zu können", freut sich SPD Stadtverbandsvorsitzender Rajko Kravanja.
Der Maiempfang wurde vom SPD Stadtverband eingerichtet in einer Zeit als der DGB Ortsverband keine Maikundgebung einberufen konnte. „Leider bleibt der Kampf für eine soziale Demokratie, also für gerechte Löhne, soziale Sicherheit und gute Arbeit in Deutschland und Europa aktueller denn je", sagt der SPD Stadtverbandsvorsitzende. Der Empfang findet in diesem Jahr um 17.30 Uhr statt, Einlass ist bereits um 17 Uhr.