15te Auflage von Rock unterm Förderturm mit Irish Folk von „The Ceili Familiy“

Irish Folk trifft auf südamerikanische Klänge und das mitten im Ruhrgebiet. Am Freitag den 20.09.2013 jährt sich Rock unterm Förderturm zum 15. Mal. Seit 1999 stellt die SPD dieses kostenlose Musikevent für die Castrop-Rauxeler auf die Beine. Los geht es um 18.30 Uhr unter dem alten Förderturm der Zeche Erin.
Beginnen wird die Castrop-Rauxeler Band „Soñadores", die mit kubanischen und südamerikanischer Musik begeistert. Gegen 20.30Uhr legt dann die aus Hagen kommende „Ceili Family" los, die bereits mit Bands wie den „The Dubliners" auf der Bühne stand und neben irischen Klassikern auch eigene Stücke spielen. Gefeiert wird wie immer Open Air. „Wir hoffen, dass sich das Wetter wie in den letzten Jahren von seiner besten Herbstseite zeigen wird, es aber zumindest trocken bleibt und wir wieder ordentlich feiern können", äußert SPD Stadtverbandsvorsitzender Rajko Kravanja seine Wünsche für den Abend. Neben der Musik ist wie immer auch für das leibliche Wohl der Feiernden gesorgt. Das Brauhaus Rüttershof wird neben dem Castroper Bier auch erstmals die Trebizza auftischen - eine westfälische Form der Pizza. Wie jedes Jahr ist auch der Weltladen mit von der Partie und verkauft fair gehandelten Wein und Kaffee. Schluss mit der Musik ist dann um 23.30 Uhr. Die SPD weißt noch mal auf das Flaschen und Glasverbot im Erinpark hin.