Ein buntes Fest für ein buntes Castrop-Rauxel

FlchtlingsfestCastrop-Rauxel ist in den vergangenen Monaten zur vorübergehenden Heimat für Menschen auf der Flucht vor Krieg und Not geworden. Als klares Signal des „Willkommens" veranstaltet die SPD Castrop-Rauxel in Kooperation mit dem VfR Rauxel 08 am Samstag, 8. August, von 11 bis 17 Uhr ein buntes Fest auf dem Gelände des VfR an der Vördestraße.

„Als Zeichen unserer Freundschaft, unserer Hilfsbereitschaft und Mitmenschlichkeit wollen wir gemeinsam mit Flüchtlingen, Anwohnern und allen Castrop-Rauxeler Bürgern ein kleines Fest feiern", erklärt Kravanja. Er fügt hinzu: „Damit wir uns kennenlernen, miteinander reden und Vorurteile abbauen können."

Von 11 Uhr bis zum späten Nachmittag besteht die Möglichkeit, Fußball zu spielen. Für Kinder gibt es eine Hüpfburg und eine Schminkecke.
Und weil Freundschaft durch den Magen geht, dürfen auch Kaffee und Kuchen, kühle Getränke und Leckeres vom Grill nicht fehlen.

„Zeigen wir gemeinsam, dass Castrop-Rauxel eine bunte Stadt ist, in der weltoffene und hilfsbereite Menschen leben", freut sich Rajko Kravanja auf das bevorstehende Fest.