Rajko Kravanja steigt erneut in den Sattel - Radtour durch die Mitte Castrop-Rauxels

Am Sonntag, den 23. August, plant der SPD-Ortsverein Nobelbahn/Rauxel gemeinsam mit dem SPD-Stadtverband seine zweite Fahrrad-Sommertour durch die Mitte von Castrop-Rauxels. Startpunkt ist um 10 Uhr vor der Forumgastronomie am Rathaus. Enden wird die Tour nach ca. 20 km mit einem gemütlichen Grillen beim Kleingartenverein Süd an der Bahnhofstraße .

„Genauso wie die Südtour handelt es sich auch hier um eine politische Fahrradtour, das heißt wir werden uns mit politisch interessanten Themen innerhalb der Mitte von Castrop-Rauxel beschäftigen", erklärt SPD-Bürgermeisterkandidat Rajko Kravanja.

Gleichzeitig radelt die Gruppe diesmal auch im Wege des Stadtradelns für den guten Zweck. Das „Stadtradeln" ist eine Initiative des Klima-Bündnisses. In der Zeit vom 17. August bis zum 06. September können Castrop-Rauxeler Bürgerinnen und Bürger für ihre Stadt Radkilometer sammeln. Weitere Informationen gibt es unter www.stadtradeln.de.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, die Gruppe zu begleiten.