SPD radelte mit Bürgermeisterkandidat durch Stadtmitte

StadtradelnDie SPD war am Sonntag wieder mit dem Fahrrad unterwegs. Auf der zweiten SPD-Sommerradtour ging es diesmal durch die Mitte der Stadt. Neben lockeren Gesprächen auf dem Weg stellte SPD-Bürgermeisterkandidat Rajko Kravanja an wichtigen Punkten für die Stadtentwicklung die jeweiligen Planungen vor. So informierte sich die Gruppe unter anderem über den Umbau des Deininghauser Baches, die Umgestaltung der Schulstraße, die Flüchtlingssituation in der Stadt und die Landesgartenschau 2020. Die Tour endete in der Kleingartenanlage Süd bei kühlen Getränken und einer Bratwurst.
Gleichzeitig radelte die Gruppe diesmal auch im Wege des Stadtradelns für den guten Zweck. Das „Stadtradeln" ist eine Initiative des Klima-Bündnisses. In der Zeit vom 17. August bis zum 06. September können Castrop-Rauxeler Bürgerinnen und Bürger für ihre Stadt Radkilometer sammeln. Weitere Informationen gibt es unter www.stadtradeln.de.