schulte.juergen.2

schulte.juergen.2

Jürgen Schulte hat eine eigene Homepage (www.e-juergenschulte.de). Hier finden sie noch mehr Positionen und Informtionen über ihren Ratskandidaten.

Hier können Sie den Kandidatenflyer herunterladen (.pdf ca. 2 MB), auf dem nochmal alles zusammengefasst ist

Zudem finden sie konkrete Punkte in unserem Wahlprogramm unter „3.1 Ickern“


Adresse: In der Mark 23, 44581 Castrop-Rauxel

Telefonnummer: 0 23 05 / 99 84 71

Mobilnummer: 0 160 / 941 309 62

Emailadresse: schulte44(at)web.de

Homepage: www.e-juergenschulte.de

 

Wahlkreisnummer: 5

Wahlkreis-Name: Ickern

 

Alter: 65

 

SPD-Castrop-Rauxel.de: Nenne bitte kurz deine Funktionen in Rat und SPD

  • Parteiausschussmitglied Stadtverband Castrop-Rauxel
  • Schriftführer OV Ickern 3
  • Stellv. Vorsitzender AfA Stadtverband Castrop-Rauxel
  • Schriftführer AfA Kreisverband Recklinghausen

SPD-Castrop-Rauxel.de: Nenne bitte kurz Deine politischen Schwerpunkt-Themen:

  • Umweltschutz
  • Wirtschaft und Sozialpolitik
  • Schulpolitik
  • Stärkung uns Ausbau der sozialen Versicherungssysteme

POLITISCHE ZIELE

 

SPD-Castrop-Rauxel.de: Was ist das wichtigste Projekt in deinem Wahlkreis, das du vorantreiben willst? Und warum? Und wie?

Jürgen Schulte:

Weitere Renovierung und Verschönerung des Parkbades Nord, weil dieses Freibad für die Einwohner von Castrop-Rauxel und insbesondere aus Ickern ungemein wichtig ist. Ausbau des Parkbades Nord zu einem kulturellen Veranstaltungsort.

 

SPD-Castrop-Rauxel.de: Nenne bitte stichpunktartig zehn weitere konkrete Projekte und Ziele, die du und dein Ortsverein im Stadtteil anpacken wollt

Jürgen Schulte:

1. Bau eines Kreisverkehr Ickernerstr / Vinkestr., In der Wanne.

2. Friedhof Ickern, Instandsetzung der Trauerhalle.

3. Ausbau von Rad- und Wanderwegen in Ickern

4. Gehwege und Bürgersteige erneuern und Pflastern

5. Industrieachse Nord mit Firmenansiedlungen werben.

6. Grünanlagen säubern für ein besseres Stadtbild

7. Bau der neuen Emscherbrücke

8. Bau von Mehrgenerationenwohnungen und Seniorenwohnungen am Marktplatz Ickern, Freifläche von Kindergarten Lummerland.

9. Ausbau der Kindergartenplätze für unter 3-Jährige

SPD-Castrop-Rauxel.de: Könntest du eines oder zwei davon etwas ausführlicher vorstellen?

Jürgen Schulte:

Die Renovierung des Parkbades ist schon gut angelaufen, nach dem Einbau einer Solaranlage und neuester Technik im Bereich Wasseraufbereitung und Überprüfung, ist nun auch der Umkleide- und Duschbereich erneuert worden. Die beiden Gebäude auf dem Gelände sind auch endlich neu eingedeckt worden.
Das ganze Freibad macht nun einen sauberen und aufgeräumten Eindruck.

 

SPD-Castrop-Rauxel.de: Ergänze bitte den nebenstehenden Satz:
„Ich bin die richtige Wahl für meinen Stadtteil,…“

Jürgen Schulte: „…weil ich mich für alle Bürgerinnen und Bürger, besonders aber für die sozial Schwachen, einsetzen werde. Als ehemaliger Betriebsratvorsitzender, bin ich es gewohnt, mich für andere einzusetzen.

 

DAS HABEN WIR POLITISCH ERREICHT

 

SPD-Castrop-Rauxel.de: Auf welches konkrete Ergebnis eurer Arbeit für den Wahlkreis in den vergangenen Jahren bist du besonders stolz – und warum?

Jürgen Schulte:

Erhalt des Parkbades und der gelungenen Sanierung

 

SPD-Castrop-Rauxel.de: Nenne stichpunktartig einige weitere konkrete Ergebnisse eurer politischen Arbeit!

Jürgen Schulte:

1. Verbesserung der Gehwege im Volkspark Ickern

2. Aufbereitung der ehmaligen Zeche Viktor 3/4 als Gewerbegebiet

3. Kreisverkehr am Ickerner Knoten, früher ein Unfallschwerpunkt in Ickern

4. Wander- und Radweg Ausbau oder Instandsetzung neben der Emscher in Ickern

5. Instandsetzung des Jugendzentrum Trafo

6. Schulwegsicherung Kreisverkehr In der Wanne / Waldenburgerstraße

7. Bau AWO Seniorenzentrum Ickerner Knoten

BUERGERMEISTERWAHL 2009

 

SPD-Castrop-Rauxel.de: Ergänze den nebenstehenden Satz! Johannes Beisenherz muss Bürgermeister bleiben,…

Jürgen Schulte: „…weil er mit seiner ruhigen und sachlichen Kompetenz, der Richtige ist, damit Castrop-Rauxel eine soziale Stadt bleibt.“

Hinterlasse eine Antwort